1949er Triumph Starrahmen-Bobber, fahrbereit und zugelassen

Art.Nr.: mot05

11.500,00 EUR


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Produktbeschreibung

1949er Triumph Starrahmen-Bobber, fahrbereit und zugelassen

Nach 26 Jahren in meinem Besitz darf diese englische Lady nun weiterziehen.
 

Eins vorweg: Es handelt sich hier NICHT um einen umgestrickten Schwingenrahmen mit Unit-Motor und fragwürdiger Zulassung oder Aftermarket-Rahmen mit Fake-Triumph VIN oder um einen Import bei dem die "Strassenzulassung kein Problem" ist.

KEIN Projekt. Fahrfertig, technisch fit, zugelassen und mit TÜV. Verschont mich also bitte mit entsprechenden (Preis-)Vergleichen.

- Original Starrahmen aus den 40ern. Die EZ 01.07.1949 ist vom TÜV angenommen, Rahmen ist nach Nummer aber wohl älter. Prefix TF = T100/110
- seit 1987 in Deutschland zugelassen
- 650er T110 Motor aus Anfang 50er, läuft TOP und springt easy an, vor ca. 2000km komplett neu aufgebaut, schiebt ordentlich. 42PS eingetragen.
- Hauptstrom Ölfilter, grosse Pumpe
- Einzelvergaser original AMAL (nix Mikuni, nix China, nix Indien), 2. Vergaser ist dabei
- 2-1 hochgelegt links, Krümmer mit messingfarbenem Hitzeband gewickelt (nicht auf den Bildern)
- Standgeräusch 109(N) eingetragen, das entspricht 130db(A)+ 5db Toleranz bei Messung nach heutiger Norm. Der verbaute Schalldämpfer ist also optional, klingt aber toll, und man muss es ja nicht übertreiben.
- Pazon SureFire Elektronikzündung (moderne Weiterentwicklung der Boyer, startet traumhaft, gefühlt 10PS mehr als mit Magnetzündung)
- Drehstrom-Lima, elektronischer Regler / Gleichrichter, Gelbatterie wahlweise 6Ah in der Werkzeugrolle oder 0.8Ah im Tankfach
- 1" Primär-Belt offen
- GP-Getriebe mit Slickshift, Norton Trockenkupplung
- Smith Chronometric Speedo
- vorn 3.25x19, hinten 5.00x16, beide nagelneue AVON
- Conical Hubs V&H
- Telegabel T120
- fährt und bremst wirklich gut, handlich UND stabil
- keine Blinker, kein Bremslicht, keine Seitenständer-Überwachung, kein Killschalter, kein Lenkschloss.

Bildschöne Mild-Custom Lady im Stil der 50er, nicht restauriert, mit reichlich Patina.
Sie ist ein 70+ Jahre altes Brit-Bike. Ein paar Tropfen Öl unterm Bike sind unvermeidbar, und es gibt immer irgendwas einzustellen, festzuschrauben, nachzusehen, abzuwischen.
Also wirklich nix für Schreibtischrocker und Full-Service-Leasingnehmer...

Rechtsschaltung, Kicker, Starrahmen, Trommelbremsen. Sie schüttelt, ölt, lärmt und riecht streng. Macht aber Riesenspass.

Dieses Jahr grosser Service bei Rainer Zumach, TÜV neu im März, Ausnahmegenehmigung für "Betrieb ohne feste Sicherung gegen unbefugte Benutzung" behördlich erteilt (Bestandsschutz!) und von Versicherung anerkannt. Aktuelles Wertgutachten von 15.000,-€ (wichtig für die Versicherung), Oldtimer-Versicherung beim ADAC für 105,-€/ Jahr inkl. Vollkasko.

Ich habe einen neuen Lycette-Style Sattel (natürlich vom Kickstartershop!) so umgebaut, dass die Sitzposition ca. 60mm hoch kommt. Damit kann ich mit meinen alten Knochen besser fahren, den gebe ich natürlich dazu, auch wenn die Linie des Motorrades ziemlich leidet mit dem Ding, deshalb auch kein Foto... ;-)
 

Preisvorstellung: 11.500,-€

Kontakt: speed.master@gmx.de

Disclaimer
Die KICKSTARTER Ltd. & Co. KG ist nicht selbst Anbieterin der eingestellten Kraftfahrzeuge und ist in der Beziehung zwischen AnbieterIn und KäuferIn oder KaufinteressentIn weder als VermittlerIn oder als VertreterIn einer der beiden Parteien eingebunden.
Verträge, die infolge eines von der KICKSTARTER Ltd. & Co. KG geschalteten Inserats angebahnt wurden, werden ohne Beteiligung der KICKSTARTER Ltd. & Co. KG abgeschlossen und erfüllt.