Produktbeschreibung
Qualitäts-Dauerluftfilter mit deutlich mehr Luftdurchsatz als Original- oder auch K&N-Luftfilter.
Dieser Tuningfilter hat aussen ein Metallgeflecht und ein feines Gewebe im Innern.
Voll auswaschbar - einölen entfällt. Ideal geeignet zum Cafe-Racer oder Chopper-Umbau.
ACHTUNG: Durch den höheren Luftdurchsatz muss der Vergaser neu abgestimmt werden, da sonst ein zu mageres Gemisch
den Motor überhitzen und zu Schäden führen kann. Erfahrungsgemäß werden 4-Takter mit um ca. 25-30 Nummern größeren
Düsen bestückt (z.B. von 100 auf 125-130). Die Düsennadel kann man einen Ring höher stellen. Bei 2-Taktern muss die
Düsenbestückung noch höher ausfallen. Dies sind Richtwerte, maßgeblich ist aber das richtige Kerzenbild. Dieses sollte unmittelbar
nach Vollastbetrieb immer "rehbraun" sein.
Dieser Luftfilter ist für den Wettbewerbseinsatz konzipiert, das Ansauggeräusch wird lauter. Daher ist er in der Regel nur bei älteren
Baujahren per Einzelabnahme eintragungsfähig (vor ca. 1983, bitte vorher mit dem TÜV abklären).
Für Motorräder mit 48-50mm Vergaserflansch geeignet:
HONDA
- CB 250 / CB250 N / RS
- CB 400 / CB400 N
KAWASAKI
- KZ 250 / KZ250 A / B
- GPz 305 / Gpz305
- GPz 400 / GPz400
SUZUKI
- GS 250 / GS250 T / E
- GSX 250 / GSX250
- GSX 400 / GSX400 / E
- GS 400 / GS400
- GS 450 / GS450
YAMAHA
- DT 250 / DT250 /MX Bj. 76-78
- XS 250 / XS250 /SE Bj. 78-81
- XS 360 / XS360
- XJ 400 / XJ400
Maße:
- Gesamtlänge des Filters: ca. 90mm (ink. Gummi-Anschlußstück)
- Maximaler Durchmesser an der breitesten Stelle: ca. 74mm
- Für Motorräder mit 48-50mm Vergaserflansch geeignet